Cross-Channel und Geomarketing – Was bringt's?

Diskussionsrunde 1 am 25.09.2019
 

Teilnehmer:
 

Peter Kothe
 

Head of Sales Data & Analytics
AZ Direct GmbH
 

 

Vita:
 

1990 Diplom Geographie Universität Kiel
 
1990-1994 Geographisches Institut Universität Kiel (Entwick­lung von Umweltdatenbanken und -modellen)
 
seit 1994 bei der AZ Direct GmbH, Start als Projektmanager insbesondere für GIS/Geo-bezogene Kunden-/Marktanalysen, heute Head of Sales Data & Analytics, zuständig für Vertrieb, neue Entwicklungen und Spezialprojekte in den Bereichen BtC- und BtB-Analyse-Services sowie (Geo-)Daten zur Optimierung und Steuerung von Multi-Channel-orientierten Kundenbin­dungs- und Neukundengewinnungsstrategien.
 

Frank Liebschner
 

Key Account Manager
Acxiom Deutschland GmbH
 

 

Vita:
 

Der Volkswirt Frank Liebschner beschäftigte sich bereits während seines Studiums an den Universitäten Mannheim und Massachusetts Amherst (USA) im Bereich Ökonometrie mit der statistischen Analyse und Auswertung von Daten. Seit 1995 ist er bei Acxiom, vormals Claritas, in verschiedenen Positionen in Consulting und Vertrieb tätig. Zurzeit ist er als Key Account Manager schwerpunktmäßig für die Branchen Medien, Versandhandel und Handel verantwortlich und hat bereits mehrere Datenentwicklungsprojekte (wie KGS14PLZ, Regionalisierung von Marktforschungsdaten sowie aktuell Mobilitätsdaten) maßgeblich fachlich begleitet.
 

Wolfgang Richter
 

CEO
RegioData Research GmbH
 

 

Vita:
 

Wolfgang Richter ist 1957 in Wien geboren. Er hat 1983 sein Studium im Bereich Raumplanung und Regionalwissenschaft an der Technischen Universität Wien abgeschlossen. 1984 gründete er das Unternehmen RegioPlan Consulting. Seit über 30 Jahren betreut RegioPlan nationale und internationale Unternehmen bei allen Fragen zu den Themen Immobilien, Standort, Konsumenten, Handel und Markt. Neben seiner langjährigen Berufserfahrung im eigenen Unternehmen ist er auch gerichtlich zertifizierter Sachverständiger in Standortfragen, sowie Lehrbeauftragter der Technischen Universität Wien. Herr Richter zählt zu den führenden Handelsimmobilienexperten in Europa.
 

-> zurück zum Programm
 


 
Impressum   Datenschutz