Wie finde ich die für meine Anwendung passenden Mobilitätsdaten?

Diskussionsrunde 2 am 25.09.2019
 

Teilnehmer:
 

Dr. Christoph Gebele
 

Co-Founder
Geospin GmbH
 

 

Vita:
 

Dr. Christoph Gebele ist einer der Co-Founder der Geospin GmbH. Geospin hat eine Software für geographische Big-Data Analysen entwickelt, die prognostiziert wo und wann etwas passiert. Er ist Diplom-Volkswirt und promovierte am Lehrstuhl für Marketing der Universität Freiburg mit dem Schwerpunkt Consumer Psychologie. Darüber hinaus verfügt er über mehrjährige Erfahrung in Data Analytics, Marketing und Vertrieb.
 

Thomas Haupt
 

Geschäftsführer
Senozon Deutschland GmbH
 

 

Vita:
 

Thomas Haupt studierte Verkehrswesen, Informatik und Operations Research und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Karlsruhe. Er schloss sein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur ab. Im Jahr 1986 trat er in die PTV Planung, Transport und Verkehr ein und arbeitete dort 26 Jahre in verschiedenen Positionen vom Projektingenieur bis zum Vorstand.
2012 gründete er die th-inc GmbH mit der Zielsetzung Innovation und Kooperation im Verkehrswesen zu fördern. Seit 2013 ist er auch als Investor der in der Schweiz ansässigen SENOZON AG sowie als Geschäftsführer der Senozon Deutschland GmbH tätig. Auf Basis der MultiAgenten-Simulation hat Senozon Mobilitätsmodelle für die D-A-CH Region entwickelt.
 

Burchard-Hillmann-Köster
 

Client Director
Pitney Bowes Deutschland GmbH
 

 

Vita:
 

Burchard Hillmann-Köster ist Client Director bei Pitney Bowes. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Location Intelligence / Customer Information Management und ist Subject Matter Expert für diesen Bereich bei Pitney Bowes. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeiten innerhalb des Pitney Bowes Konzerns lagen dabei unter anderem im Produktmanagement, Produktmarketing, Marketingkommunikation und Vertrieb. Burchard Hillmann-Köster begann seine Karriere 1997 als Berater in den USA im Bereich Wirtschaftsförderung/Standortanalysen. Sein Studium der Betriebswirtschaft hat er in Deutschland mit Stationen in UK und Finnland absolviert und erhielt 1997 seinen MBA von der University of Texas - Pan American.
 

Gerd Himmels
 

Geschäftsführer
planus media GmbH
 

 

Vita:
 

Gerd Himmels beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Daten und ganzheitlichen Informationssystemen. Er ist Geschäftsführer der planus Media GmbH (Agentur für regionale Medien), SCOPIENCE GmbH (Verhaltens- und Werbewirkungs­forschung) und der select it GmbH (Entwicklung innovativer Softwareprodukte für den Mediabereich).
 

Andreas Köglmaier
 

Senior Sales Manager DACH
PTV Group
 

 

Vita:
 

Andreas Köglmaier verantwortet den Vertrieb der PTV Traffic Software Produkte in Süddeutschland und der Schweiz. Kundenzufriedenheit und das Voranbringen von innovativen Anwendungen von PTV Produkten stehen für ihn an erster Stelle.
Seine Erfahrung sammelte er im In- und Ausland als Kunde, Mitbewerber und seit 2015 als treibende Kraft im Vertriebs­team der PTV. Seine gesamte berufliche Laufbahn beschäftigt sich Andreas direkt oder indirekt mit dem Aufbau und die Anwendung von Verkehrsmodellen. Mobilitäts– und Struktur­daten sind essenzielle Bausteine für die Erstellung von Verkehrsmodellen wie dem deutschlandweiten Modell PTV Validate.
 

-> zurück zum Programm
 


 
Impressum   Datenschutz